Unser Verein

“Miteinander - für Menschen in Afrika e.V.” ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit Februar 2013 vor allem in den südlichen Regionen Kameruns für bessere Lebensbedingungen der Menschen einsetzt. Durch den Bau von Brunnen verschaffen wir der ländlichen Bevölkerung Zugang zu sauberem Trinkwasser. Wir vermitteln Schulpatenschaften, damit Kinder und Jugendliche eine Schulausbildung erhalten.

Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen durch verschiedene Einzelprojekte, zum Beispiel beim Aufbau einer Plantage oder bei der Renovierung einer Schule. Unsere Projekte begleiten wir durch unsere persönlichen Kontakte und durch regelmäßige Reisen vor Ort sehr eng. Die von uns unterstützten Schulkinder, Dörfer oder Gruppen sind uns persönlich bekannt und bleiben dauerhaft mit uns in Kontakt. So sorgen wir dafür, dass unsere und Eure Unterstützung nachhaltig ist. Übrigens: Alle Reisen, die wir antreten, finanzieren wir zu 100% privat. Alle Eure Spenden kommen ausschließlich den aktuellen Projekten zugute.

Hier findest Du die Chronik der Veranstaltungen des Vereins >>>