Mit unserer Unterstützung wird das Gemeindehaus in FanBikan fertig gestellt

Schon seit vielen Jahren bauen die Bewohner von FanBikan an ihrem Gemeindehaus. Die Baumaterialien wurden von den Dorfbewohnern gespendet und die Wände in Eigenleistung erstellt. Als wir das Dorf im Januar 2018 besucht haben, baten sie um Unterstützung für das Dach: die Dachkonstruktion aus Holz wollten sie weiterhin selbst bauen, indem jeder Holz gibt. Aber für die in Kamerun üblichen Blechplatten fehlte das Geld. Die Finanzierung der Blechplatten haben jetzt wir übernommen – vor allem weil wir das starke Engagement der Dorfbewohner von FanBikan bewundern und es fördern wollen.

Das Gemeindehaus ist im Dezember 2018 fertig geworden. So konnten die Dorfbewohner an Weihnachten zum ersten Mal den Gottesdienst darin feiern.

Übrigens: In FanBikan wollen wir in 2019 im Rahmen des SolarLight-Projektes Lampen und Solarpanel ausgeben. Mehr dazu auf dieser Website unter Projekte.

Informationsveranstaltung

Halbfertig: Das Gebäude im Januar 2018

Besichtigung der Baustelle

Fertig: Das Gemeindehaus mit Dach

Inspektion der Betonringe für den Brunnen

Erster Gottesdienst Weihnachten 2018

Zurück